Wir bemühen uns, diese Seite und die darauf veröffentlichten Termine stets aktuell zu halten. Die Angaben beruhen auf den Informationen der im OVR zusammengeschlossenen Vereine.

Termine Vereinssommer 2022

Auringer Monatsmarkt gestartet

Federführend hat nun der Ortsvereinsring Auringen (OVR) eine Idee von Nadja und Florian Wall sowie Tammy Sperle für einen monatlichen Markttag aufgegriffen und umgesetzt.

Künftig findet an jedem letzten Mittwoch des Monats vor der Auringer Ortsverwaltung zwischen 16 und 18.30 Uhr ein kleiner Markttag statt.

Derzeit findet man die folgenden Anbieter: KaSperle (frisches Obst und Gemüse), Imkerei Leukel (Honig, Kerzen, Kosmetik), Metzgerei Ruf (Wurstwaren), Nicole Schäfer (Vorführung Thermomix), der OVR bietet Süßigkeiten und Wein an. Sogar ein rollender Eiswagen findet den Weg nach Auringen. Die Bäckerei Klein wird dort ebenso zu finden sein, wie ein Eine-Welt-Laden der beiden Kirchen.

Ab September wird es auch noch griechische Produkte geben. Der Ortsvereinsring erhofft sich davon eine weitere Möglichkeit der gemeinsamen Kommunikation mitten in Auringen.

Sollte das Konzept bei der Bevolkerung angenommen werden, kann man sich seitens des OVR auch mehrere Termine vorstellen. „Wir lassen die Sache erst einmal vorsichtig starten“, so OVR-Vorsitzender Florian Wall.

     

Neuer Vorsitzender des OVR

In der Jahreshauptversammlung des OVR am 12.7.2021 wurde ein neuer Vorsitzender gewählt. Es gab nur einen Wahlvorschlag, dem die Versammlung einstimmig zustimmte. Somit ist Florian Wall der neue Vorsitzende des Ortsvereinsrings Auringen.

Er bedankte sich bei seinem Vorgänger Roger Keil für die geleistete Arbeit, insbesondere unter den Coronabedingungen, und überreichte eine kleine Teeauswahl sowie die Dankesurkunde des Ortsvereinsrings.

Florian Wall (links) bedankte sich bei Roger Keil für seine geleistete Arbeit für den OVR.

Letzte Änderung: 12.07.2022

OVR Neuigkeiten aus den Vereinen

Auf Grund der Corona-Beschränkungen haben die Mitgliedsvereine des Ortsvereinsring leider keine Planungssicherheit für ihre Veranstaltungen 2022. Daher wird es für das Jahr 2022 derzeit keinen gedruckten Veranstaltungskalender geben. Dafür bitten wir um Verständnis.

 

Schon einmal etwas von Rettungspunkten gehört? Weitere interessante Hinweise gibt es, wenn man hier klickt, und bitte weitersagen.